Zum Hauptinhalt springen

Produktinformationen "Cosmos"

Die mittelhohe Saatgut-Mischung aus bunten Farben und vielzähligen Formen überzeugt durch langen Blühaspekt. Ihre ausgewogene Komposition aus Bauerngartenpflanzen und heimischen Wildstauden vermittelt ländlichen Charme, der besonders an Gehwegen, in Parks und in der Nähe von Spielplätzen gut zur Geltung kommt. Ab dem zweiten Standjahr übernehmen die Wildstauden den Blühaspekt.

Kurzbeschreibung: bunte Blüten von Mai bis November

Einsatzgebiete: Gärten, Parkanlagen, Verkehrskreisel, Verkehrsinseln, Spielplätze, Wegränder innerorts

Standortanspruch: sonnig, geeignet für alle basenreichen, lockeren nicht zu trockenen Böden

Standzeit: 2 Jahre+

Pflege: im Spätwinter abmähen und Schnittgut entfernen

Aussaatzeit: Frühjahr

Aussaatmenge: 0,6 g/m² = 6 kg/ha

Bitte beachten: Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Naturprodukt. Je nach Wetterverhältnissen, Bodenbeschaffenheiten und Pflege, kann der Aufwuchs der Saatgutmischung variieren.


Aussaat, Blüte, Pflege "Cosmos"
Aussaatzeit: März, April, Mai
Blütezeit: Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
Datenblatt 1

Oops! Your browser doesn't support PDFs!

Vermeiden Sie diese 8 Fehler

Oops! Your browser doesn't support PDFs!

Hinweise

Wichtiger Hinweis: 
1) Nach unserer Erfahrung ist starkes Fräsen vor der Aussaat eher nachteilig. Dabei werden Ober- und Unterboden vermischt, wodurch die natürliche Bodenstruktur gestört wird. Damit sich der Boden wieder setzen und seine ursprüngliche Struktur zurückbilden kann, sind mindestens 30 Liter/m² gleichmäßiger Regen ("Landregen") erforderlich.

Wir empfehlen: Wenn ein tiefer Umbruch notwendig ist, dann möglichst flach pflügen / umgraben und den Boden danach zur Vorbereitung flach bearbeiten, der Fläche 
Minimum 6 Wochen Zeit geben, mit mind. 30 Liter/m² Niederschlag in dieser Zeit, um eine gut gesetzte und feinkrümelige Struktur zu erhalten.

2) Der Einsatz von Herbiziden ist sowohl vor der Aussaat zur Unkrautbekämpfung als auch während des Aufwuchses der neu eingesäten Fläche nachteilig. Herbizide und deren Rückstände können die Keimung, das Anwachsen und die Entwicklung der gewünschten 
Pflanzen beeinträchtigen und den Erfolg der Ansaat gefährden.

Wir empfehlen: Zur Vorbereitung eine flache mechanische Unkrautbekämpfung über einen längeren Zeitraum. 

Mischung und Info "Cosmos"

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Biene

Wir lassen Bienen summen!