Böschungsmischung 85-15
- naturnahe Begrünung
- artenreiche Vielfalt
- hoher Grasanteil
- für steile Böschungen geeignet
- auch für den Einsatz bei Weinbergslagen
Aussaatzeit: März, April, Mai, September, Oktober | |
Blütezeit: Mai, Juni, Juli, August, September |
Bitte wählen Sie eine REGION aus.
Artenreiche Böschungen stellen einen ganz besonderen Lebensraum dar. Sie sind Vernetzungselemente in einer besiedelten Landschaft und können somit auch als Ausbreitungskorridor von Arten fungieren. Diese Mischung entspricht nach LUBW Schlüssel (Saumvegetation mittlerer Standorte- 35.10) einer artenreichen Saumgesellschaft und ist auch für die Aufwertung in Weinberglagen bestens geeignet. Der hohe Grässer Anteil dient zur Stabilisierung von Böschungen durch einen schnellen Grasnarbenschluss.
Kurzbeschreibung: zur Begrünung von Böschungslagen mit gebietsheimischem Saatgut, v.a. im Straßenbau. Eignet sich zur (Zwischen)-Begrünung von Erdmieten in der freien Landschaft.
Einsatzgebiete: landschaftsbauliche und naturschutzfachliche Begrünungen in der freien Natur, Renaturierungsmaßnahmen
Standortanspruch: Standorte für Böschungsansaat, v.a. im Straßenbau
Standzeit: dauerhafte Ansaat
Pflege: Mulch- oder Pflegeschnitt bei Bedarf im Frühjahr vor dem Neuaustrieb
Aussaatzeit: Frühjahr oder Herbst
Aussaatmenge: 5 g/m² bei Erosionsgefährdung: 7 g/m²
Bitte beachten: Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Naturprodukt. Je nach Wetterverhältnissen, Bodenbeschaffenheiten und Pflege, kann der Aufwuchs der Saatgutmischung variieren.
Aussaatzeit: | April, Mai, März, Oktober, September |
---|---|
Blütezeit: | August, Juli, Juni, Mai, September |
Infoblätter "Böschungsmischung 85-15"
Anmelden