Zum Hauptinhalt springen

Fettwiese 70-30

Produktinformationen "Fettwiese 70-30"

Diese Saatgutmischung kann mit dem Vegetationstyp einer artenreichen Fettwiese mittleren Standortes verglichen werden. Ein Entwicklungsziel wäre nach LUBW Schlüssel der Biotoptyp 33.41 mit mäßig artenreicher Ausprägung. Sie ist vielseitig einsetzbar und besonders auch für nährstoffreiche Standorte geeignet. Charakterarten dieser Mischung sind die Wiesenmagerite (Leucathemun vulgare), der Glatthafer (Arrhenatherum elatius) und Spitzwegerich (Plantago lanceolata)

Kurzbeschreibung: zur Wiederherstellung von Grünland auf Ackerstandorten; reduzierte Artenanzahl im Vergleich zur Grundmischung

Einsatzgebiete: landschaftsbauliche und naturschutzfachliche Begrünungen in der freien Natur, Renaturierungsmaßnahmen

Standortanspruch: Grünland und Ackerstandorte

Standzeit: dauerhafte Ansaat

Pflege: Mulch- oder Pflegeschnitt bei Bedarf im Frühjahr vor dem Neuaustrieb

Aussaatzeit: Frühjahr oder Herbst

Aussaatmenge: 3 - 4 g/m²

Bitte beachten: Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Naturprodukt. Je nach Wetterverhältnissen, Bodenbeschaffenheiten und Pflege, kann der Aufwuchs der Saatgutmischung variieren. 
Bei Frühjahrsansaat ist darauf zu achten, daß nach der Aussaat keine dauerhafte, trockene Hitzeperiode folgt. 
Bei Herbstansaat ist darauf zu achten, dass nicht in kalte, nasse Böden gesät wird und auch nach der Saat keine dauerhaften, starken Niederschläge zu erwarten sind.

Aussaat / Blütezeit "Fettwiese 70-30"
Aussaatzeit: März, April, Mai, September, Oktober
Blütezeit: Mai, Juni, Juli, August, September

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Biene

Wir lassen Bienen summen!